Derzeit kommt es vermehrt vor, dass Bürger aus dem Bundesgebiet Anrufe von Personen bekommen, die sich nach der Signalstärke und eventuellen Störungen im aktuellen Fernsehprogramm erkunden! Aber dabei ist Vorsicht geboten, denn ich habe in einigen Foren lesen können, dass nicht immer ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland dahintersteckt sondern teilweise sollen auch GEZ-Fahnder das Gehör gespitzt haben! Festlegen möchte ich mich nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich durchaus bestätigen, dass einem die Telefonate sehr komisch vorkommen! Vorallem wenn der Anrufende mit der Einleitung beginnt: "Hallo Herr..., da sie schon langjähriger Kunde bei uns sind", komme ich ins Stutzen, da mein Vertrag erst Anfang des Jahres abgeschlossen wurde. Auch Fragen nach dem Internet sind durchaus fragwürdig und sollten entweder immer mit "Nein" beantwortet, oder das Gespräch schleunigst beendet werden. Sicher ist sicher, auch wenn die GEZ mit eventuell erhaltenen Daten von nichtangemeldeten Geräten ohne andere "Beweise" nichts anstellen kann...
Donnerstag, 14. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ja lustig, mir ist etwas ähnliches passiert. Da rief jemand an mit unterdrückter Nummer (da schon gleich mal Vorsicht!) und erkundigte sich nach der Empfangsqualität meines Kabelanschlusses. Zum Glück hab ich schnell geschaltet..
Also erst mal erklärt, daß der Kabelanschluss eben in der Miete drin ist, ich den aber gar nicht nutze..
Wenn der Anrufer wirklich von Kabel Deutschland gewesen wäre hätte er im System gesehen daß ich Kabel Digital abonniert habe ;-)
Dann kam es besser: "Na nutzen Sie denn DVB-T?" hmm was könnte das Kabel Deutschland wohl interessieren?!
Oh und ob ich einen PC mit Internetanschluss habe wollte er dann auch noch unterschwellig wissen..
Kommentar veröffentlichen